Restaurants

The Table Kevin Fehling – Hamburg

Fehlings sensationelle Küche und sein zukunftsweisendes Konzept Ursprünglich hatten wir zwei Plätze reserviert. Vierzehn Tage vor dem Besuch melden wir einen dritten Gast an; wohl wissend, dass dieser Wunsch erst einmal auf der Warteliste notiert wird. Am Besuchstag erhalten wir gegen 13 Uhr die Nachricht, dass der dritte Platz nun verfügbar sei, wenn wir mögen. Und am Abend erfahren wir, […]

Ein Kind im Sternerestaurant
Meinungen und Neuigkeiten

Service-Erlebnis im Sternerestaurant

Ich bin Maître in einem 2-Sterne-Restaurant. Eins meiner bemerkenswerten – und im Nachhinein lustigsten – Service-Erlebnisse, verdanke ich einem 8-Jährigen. Nur wenige Oberkellner (so die altertümliche Berufsbezeichnung), sind wie ich mehr als 20 Jahre im Beruf. Wenn ich mir etwas wünschen dürfte, so wäre es das: Ein gleichmäßiges Geschäft an allen Wochentagen. Leider sind bei uns nur die Samstage verlässlich. […]